Achtung, Betrüger unterwegs in BW

Aus aktuellem Anlass, zitieren wir eine Mitteilung des Diözesanbüros vom 04.08.2017:

Liebe Kolpingfreunde,

uns ist mitgeteilt worden, dass im Bereich Baden-Württemberg ein Betrüger unterwegs ist, der Kolpingsfamilien um Geld bittet.

Unter dem Namen „Georg Schneider“ gibt er sich als Kolpingmitglied der Kolpingsfamilie Bautzen, Diözesanverband Dresden-Meißen, aus. Er möchte Geld um nach Bautzen zurück fahren zu können.

Der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Bautzen wurde bereits von Kolpingsfamilien dazu angerufen und wird jetzt auch die Polizei informieren.

Bitte gebt die Information zu diesem Vorfall den Kolpingsfamilien in eurem Diözesanverband weiter. Ggf. kann beim Auftauchen dieser Person auch vor Ort die Polizei informiert werden.

Posted in Allgemein