Mitglieder blicken in die Zukunft – Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt

Jubilare 2016

Am vergangenen Samstag, den 10.04.2016, trafen sich die Kolpingmitglieder zur Jahreshauptversammlung im Haus der Begegnung St. Pirmin. Der Vorstand wurde komplett neu gewählt. Dabei wurden die bisherigen Führungsmannschaft bestätigt.

Aus persönlichen Gründen haben Daniel Müller (Jugendvertreter) und Bernd Wachter auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Bernd Wachter hat über viele Jahre wertvoll und zuverlässig im Vorstand mitgearbeitet. Er erhielt als kleines Dankeschön eine Aufmerksamkeit überreicht.

Den Mitgliedern wurde bereits das Programm für das 1. Halbjahr 2017 vorgestellt. Es gibt wieder zahlreiche Treffen. Gerhard Blum, 1. Vorsitzender, hob dabei den Bildungstag der Internationalen Bodenseekonferenz der Kolpingsfamilien  (IBK)mit dem Thema „Menschenströme damals – heute – zukünftig“  mit dem Referenten Prof. Daniel Baumann, Historiker, in St. Gallen hervor. Weitere Highlights: Führung durch die Sonderausstellung  “1200 Jahre Reichenauer Münster” Reichenau im Museum Reichenau mit Arne Lutz, IBK-Mai-Treff in Kreuzlingen mit integrierter Jubiläumsfeier der Kolpingsfamilie Kreuzlingen , Besichtigung des Dornier-Museum in Friedrichshafen. Das Programm wird demnächst an die Mitglieder verteilt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden außerdem der Jahresbericht durch Schriftführer Christoph Heckmann und der Finanzbericht durch Sabine Lauer vorgetragen. Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:  Pirmin Böhler, Stefan Keller (beide 25 Jahre) und Reinhard Blum, Emil Heckmann  (beide 50 Jahre).Die Jubilare erhielten Urkunden und Präsente.

Posted in Beiträge, News